London's calling.......and we must go 🛫

von Julia Weigl
03. Oktober 2022

Am 20. September 2022 flogen unsere Schüler*innen gemeinsam mit Frau Bacher, Frau Petutschnig und Frau Speer nach London. Beherbergt bei Gastfamilien startete unsere Reise mit einem Sprachkurs an der Oxford International School.

Eine Führung durch die Parkanlage und das Observatorium, sowie ein erster Rundgang durch Westminster (Houses of Parliaments, BigBen, Downing Street, Whitehall, Buckingham Palace, Piccadilly Circus) waren die Unternehmungen am Mittwoch.

Am Donnerstag erkundeten wir den Tower of London und die London Bridge.

Der Freitagnachmittag wurde genutzt, um Souvenirs und andere tolle Sachen zwischen Piccadilly Circus und Oxford Circus zu erstehen. Natürlich durfte eine Bootsfahrt auf der Themse nicht fehlen.

Ausschlafen? In London? Nein! Am nächsten Tag ging es mit der U-Bahn quer durch die Stadt in die Baker Street, vorbei an Sherlock Holmes zu Madame Tussauds. Im Wachsfigurenmuseum glühten die Smartphones heiß, da unendlich viele Fotos geschossen wurden. Im Anschluss genossen wir die Sonne im HopOnHopOff-Bus, der uns vom Piccadilly Circus über die Fleet Street zur St. Paul's Cathedral brachte. Wir überquerten die Londonbridge und passierten The Shard. Diese Gebäude kennen die Schüler*innen der vierte Klasse aus dem Englischunterricht. Um an das Nordufer der Themse zu gelangen, fuhr der Bus über die Tower Bridge und dann ging es vorbei an unzähligen alten englischen Gebäuden bis nach Westminster. Nach unserer Fahrt lernten die Schüler*innen was "QUEUING" in London bedeutet. So mussten wir uns eine Stunde beim London Eye anstellen, wurden aber mit einem herrlichen Ausblick über die Stadt belohnt.

Am Sonntag hieß es Abschied nehmen und wir traten unsere lange Rückreise an.