Skilager - 2. Klassen

von Elisabeth Bacher
13. März 2024

Von 04.03.24 bis 08.03.24 verbrachten die SchülerInnen der 2. Klassen ihre Zeit auf den Pisten von Hochfügen. Untergebracht waren sie im Alpincenter Hochfügen. Mit guter Verpflegung und direktem Pistenzugang, war die Unterkunft ein perfekter Ausgangspunkt für die Abenteuer, die auf die SkifaherInnen warteten.

Ob Sonnenschein, Schneefall oder Nebel: die Kinder trotzten jedem Wetter und konnten sogar im Tiefschnee ihr Fahrkönnen zeigen.

Ein Highlight war die Veranstaltung „Fire meets Snow“ am Donnerstagabend. Wo spektakuläre Schanzensprünge, Skiakrobatik, atemberaubende Formationsfahrten, Licht- und Feuereffekte und eine brachiale Pistenraupenshow zu sehen waren.

Zusätzlich gab es einen Programmschwerpunkt "AUVA - Sicherheit beim Wintersport". Hierbei wurde die Rettungskette auf der Piste geübt, die Ersthilfe bei Skiunfällen und eine LVS-Übung gab es abschließend.

Die Skiwoche war für die SchülerInnen ein eindrucksvolles Erlebnis und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.